„King Kong“ ist ein Gorilla-Katastrophen Film. Auf Skull Island stoßen eine Gruppe von Dokumentarfilmemachern auf einen Riesengorilla. Sie wollen als Beweis diesen mit nach Hause in New York verschleppen. Dort angekommen fühlt er sich total überwältigt und versucht zu überleben. Dann gibt es noch eine junge Frau in die er sich verliebt hat. Dieser ist echt gut mit Special Effects gemacht und eine sehr nette Abendunterhaltung. Für manchen mag es vielleicht zu lang sein, aber ich finde es genau richtig und mir kam keine Langeweile auf.

Dieser King Kong Film hat viele verschiedene Sprachen mit Untertiteln zur Auswahl. Wünsche euch damit schon mal viel Spaß dabei.

Beim Kong gibt es zu dem auch eine Verfilmung über seine Vorgeschichte von Kong nach dem er zum King Kong wurde siehe hier.

King Kong - 2005
King Kong (2005)

„Eine Gruppe von Entdeckern und Dokumentarfilmemachern macht sich auf die Reise zum geheimnisvollen Skull Island, wo sie die Legende von einem Riesengorilla namens Kong auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen wollen. Tatsächlich stoßen sie in dem von der Zivilisation geschützten Dschungel auf prähistorische Tiere und schließlich deren Erzfeind Kong, der sich auf den ersten Blick in die schöne Schauspielerin Ann Darrow verliebt und sie entführt. Kong kann überwältigt, betäubt und zurück nach New York gebracht werden, wo er als Attraktion ausgestellt werden soll. Peter Jackson, der schon für seine Regie bei „Der Herr der Ringe“ mit dem Oscar® ausgezeichnet wurde, erweckt mit seiner cinematischen Vision von King Kong eine der größten Legenden der Filmgeschichte zu neuem Leben: Naomi Watts, Adrien Brody und Jack Black sind die Stars in diesem spektakulären Film voll rasender Action, Angst einflößender Kreaturen und bahnbrechender Special Effects. Machen Sie sich bereit für das epische Abenteuer des legendären Gorillas, der auf einer abgelegenen Insel gefangen genommen und in die Zivilisation gebracht wird, wo er sich im Dschungel der Großstadt seinem letzten Kampf ums Überleben stellen muss …“

iTunes

King Kong (2005) Trailer:

Informationen zum Film King Kong (2005):

Genre: Action und Abenteuer
Erschienen: 14. Dezember 2005
Regisseur: Peter Jackson
FSK: Ab 12 Jahren

Follow me