Kategorie: ThrillerSeite 1 von 2

Firewall

Ein ganz gewöhnlicher Tag in der Landrock Pacific Bank – nur nicht für den IT-Experten Jack Stanfield. Denn seine Frau und Kinder werden zu Hause als Geiseln festgehalten….

Nächster Halt: Fruitvale Station

Als der 22-jährige Oscar Grant (Michael B. Jordan) am Morgen des 31. Dezember 2008 aufwacht, will er endlich seine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen und ein besserer…

Sabotage (Uncut)

David Ayer („End of Watch“, „Harsh Times“) und die Macher von TRAINING DAY lassen Arnold Schwarzenegger zu seinen Wurzeln zurückkehren. Ihr Over-the-Top-Actioner SABOTAGE ist ein atmosphärisch düsterer und…

Inside Man

Es ist das perfekt Verbrechen: In einer New Yorker Bank verschanzt sich Dalton Russell (Clive Owen) als Kopf eines Gangster-Kommandos mit Dutzenden Geiseln und wartet seelenrugig ab, bis…

Blood Ties

Blut ist dicker als Wasser – auch in diesem atmosphärisch dichten Thriller-Drama, welches das New York der 70er Jahre bis ins kleinste Detail wieder zum Leben erweckt. Hier…

The Iceman

Basierend auf der wahren Geschichte des Auftragskillers Richard Kuklinski! Ausnahmetalent Michael Shannon („Boardwalk Empire“) schlüpft in die Rolle des unheimlichen Mörders und Familienvaters, der sich unerkannt über Jahrzehnte…

Skin

Der Thriller von Regisseur Guy Nattiv mit Jamie Bell erzählt authentisch und ungeschönt die wahre Geschichte des Szeneaussteigers Bryon Widner. Erzogen von zwei glühenden Anhängern der White-Supremacy-Ideologie, trägt…

Breaking Surface: Tödliche Tiefen

Die Halbschwestern Ida und Tuva machen sich zu einem Winter-Tauchgang in die abgelegenen Fjorde Norwegens auf. Doch der idyllische Ausflug wird zum Albtraum: Nach einem Erdrutsch steckt Tuva…

Silk Road: Könige des Darknets

Die junge Hackerin Daphne wird von ihrem charismatischen, aber umso undurchsichtigeren Nachbarn Raymond in die Welt des Darknets eingeführt. Dieser betreibt dort die sogenannte „Silk Road“, eine kriminelle…

The Watcher: Willkommen im Motor Way Motel

Das durch einen schrecklichen Unfall traumatisierte Ehepaar Maggie und Ray wagt einen Neuanfang: Sie pachten das „Motor Way Motel“ in einer kleinen Wüstenstadt. Schon bald merkt Ray, dass…

Der Nachbar: Die Gefahr lebt nebenan

Der Film „Der Nachbar: Die Gefahr lebt nebenan“ ist kein übertriebener Hollywood Streifen, sondern mit William Fichtner als Hauptdarsteller ziemlich realitätsnah gemacht. Mike ist gelangweilt von seiner Ehefrau…

Psycho (1960)

Der alte Retrofilm „Psycho“ aus dem Jahre 1960 von Alfred Hitchcock ist ein Thriller und passend zur Halloweenzeit. Wer hätte gedacht, das so ein alter Film noch mit…

Datenschutz | Impressum