„Deepwater Horizon“ basiert auf eine wahre Begebenheit und Mark Wahlberg spielt den Hauptdarsteller als den jungen Techniker Mike Williams. Ich finde der Film „Deepwater Horizon“ ist sehr realistisch in Szenen gesetzt worden. Ohne dermaßen zu bei den Actionszenen zu übertreiben. Als Zuschauer wird man vor Augen geführt wieso manchen mächtige Unternehmen wie BP, sich leisten können bei so einer kritischen Situation trotzdem rum zu „futschen“. Am Ende ist es doch sehr traurig und vor allem sehr beklemmend.

Der Film hat einen deutschen Untertitel und man versteht den so viel besser. Wünsche euch eine interessante Unterhaltung.

Deepwater Horizon
Deepwater Horizon

„2010 steht die Ölbohranlage Deepwater Horizon kurz vor einem bahnbrechenden Rekord. Über 100 Millionen Barrel Öl sollen 70 Kilometer von der US-Küste entfernt aus dem Golf von Mexiko gefördert werden. Das Team um die beiden Chef-Techniker Mike Williams und Jimmy Harrell ist beauftragt, die Förderung vorzubereiten, doch ein Test zeigt, dass der Druck auf das Bohrloch viel zu hoch ist. Trotz energischer Warnungen seitens der Crew geschieht, was man im BP-Konzern bis dahin für unmöglich hielt. Es kommt zu einen „Blowout“: Gas und Öl schießen unter enormem Druck unkontrolliert an die Oberfläche, mehrere gewaltige Explosionen sind die Folge. Über 120 Menschen sind plötzlich auf der Plattform eingeschlossen. Millionen Tonnen Öl strömen unkontrolliert ins Meer. Williams und sein Team setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel, um die Verletzten zu evakuieren und Überlebende zu retten.“

iTunes

Deepwater Horizon Trailer:

Informationen zum Film Deepwater Horizon:

Genre: Action und Abenteuer
Erschienen: 24. November 2016
Regisseur: Peter Berg
FSK: Ab 12 Jahren

Follow me