Der Hobbit: Smaugs Einöde das zweite Abenteuer von mit Bilbo Beutlin geht weiter. Mit seiner Gruppe geht seine Mission weiter in das unbekannte mit mythischen Wesen und Kreaturen. Die spezial Effekten finde ich vin dem Regisseur Peter Jackson hervorragend. Es macht auf jeden Fall Spaß in die Fantasien von J.R.R. Tolkien einzutauchen und man wird hier richtig gut unterhalten. Das schöne hier ist, dass diese Trilogie mit deutschen Untertitel versehen sind.

Wer die Reihenfolge dieser Trilogie im Überblick haben möchte, dann werde ich hier kurz die Liste Darstellen:

Der Hobbit: Smaugs Einöde
Der Hobbit: Smaugs Einöde

Der Oscar®-preisgekrönte Filmemacher Peter Jackson präsentiert „Der Hobbit: Smaugs Einöde“, den zweiten Film der dreiteiligen Kinofassung des nach wie vor sehr populären Meisterwerks „Der Hobbit“ von J.R.R. Tolkien. In „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ setzt Titelheld Bilbo Beutlin das Abenteuer seiner epischen Mission fort: Zusammen mit Zauberer Gandalf und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild versucht er das verlorene Zwergenreich Erebor zu befreien. Die Gefährten haben den Beginn ihrer unerwarteten Reise überstanden – auf ihrem Weg gen Osten begegnen sie nun dem Hautwechsler Beorn und im trügerischen Düsterwald einem Schwarm gigantischer Spinnen. Sie werden von den gefährlichen Waldelben gefangen genommen, können aber entkommen, erreichen Seestadt und schließlich den Einsamen Berg selbst, wo sie sich der größten Gefahr stellen müssen – einem Monster, das alle bisherigen an Grässlichkeit übertrifft: Der Drache Smaug fordert nicht nur den ganzen Mut der Gefährten heraus, sondern stellt auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe – bis sie sich schließlich fragen müssen, ob ihre Reise überhaupt noch einen Sinn ergibt.

iTunes

Der Hobbit: Smaugs Einöde Trailer:

Informationen zum Film Der Hobbit: Smaugs Einöde:

Genre: Science-Fiction und Fantasy
Erschienen: 12. Dezember 2013
Regisseur: Peter Jackson
FSK: Ab 12 Jahren

Kinofassung

Erweiterte Fassung

Follow me