Der zweite Teil von Rocky® schließt sich nahtlos and den ersten Teil von Rocky® an. Apollo Creed lehnte für den neuen Kampf gegen Rocky® ab, änderte jedoch seine Meinung. Der Grund dafür ist, dass Apollo als Verlierer und sein Sieg als manipuliert dargestellt wird. Dies gibt eine Gelegenheit das Gegenteil zu beweisen. Obwohl Rocky® wegen seiner starken Verletzung am Auge nicht nochmal kämpfen sollte und dies auch sein Trainer Mickey klar machte. Jedoch nehmen die Herausforderung an nach dem Apollo per TV öffentlich provoziert hat.

Rocky II
Rocky II

Rocky kehrt zurück in den Ring und kämpft – um die eigenen Zweifel zu besiegen. Stallone spielt in diesem Welterfolg nicht nur die Hauptrolle des legendären Boxers Rocky Balboa, sondern ist auch für Drehbuch und Regie verantwortlich. Er schafft es meisterhaft, den Fighting Spirit und die Magie des ersten Rocky-Films wieder aufleben zu lassen. In einem der unterhaltsamsten und erfolgreichsten Filme der Hollywood-Geschichte zeigt Stallone nicht nur seine knallharte Gerade, sondern auch schauspielerisches Talent und – gemeinsam mit Talia Shire – jede Menge Witz und Humor.  

iTunes

Rocky II Trailer:

Informationen zum Film Rocky II:

Genre: Drama
Erschienen: 15. Juni 1979
Regisseur: Sylvester Stallone
FSK: Ab 12 Jahren

Follow me