Im Film Rocky geht es um der ersten Teil der Rocky Balboa-Reihe um einen jungen Mann namens Rocky Balboa, der aufgrund seiner italienischen Vorfahren und seines Kampftitels „The Italian Stallion“ (übersetzt: Der italienische Hengst) genannt wird. Apollo Creed ein Schwergewichts-Boxweltmeister sucht für Neujahrestag des Jahres 1976 zum 200-jährigen Bestehen der Vereinigten Staaten von Amerika einen Gegner und suchte sich den Rocky aus. Ein sehr guter und mehrfach gelobter Film. Erst mit dem Film wurde auch Silvester Stallone erst richtig bekannt. Viel Spaß beim zuschauen.

Rocky
Rocky

Als Rocky® 1976 Premiere hatte, ahnte niemand, dass er zu einem der größten Kinoerfolge werden würde. Durch ihn wurde einer der populärsten Stars geboren, Sylvester Stallone. Er verkörpert den jungen Boxer Rocky Balboa und dessen Aufstieg aus den Slums von Philadelphia bis zum Kampf um den Weltmeistertitel. 

iTunes

Rocky Trailer:

Informationen zum Film Rocky:

Genre: Drama
Erschienen: 03. Dezember 1976
Regisseur: John G. Avildsen
FSK: Ab 12 Jahren

Follow me