Elysium ist ein echt geiler und actionreicher Film und wie man von Matt Damon gewohnt ist spielt er auch seine Rolle sehr gut. Handwerklich in allen Aspekten routiniert umgesetztes Sci-Fi Spektakel und ganz auf Theatralik wurde leider nicht verzichtet. Es gibt einige Momente wo man sicher mehr heraus geholt hätte im Film wie z.B. das Leben auf Elysium aber darauf wurde zu wenig eingegangen. Aber trotz allem ist es ein sehr gelungener Film und man kann sich auf einige spezial Effekte freuen. Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß beim zuschauen und neben deutschen Untertitel gibt es reichlich viel Auswahl.

Elysium
Elysium

Im Jahr 2154 gibt es zwei Klassen Menschen: die sehr reichen, die auf der makellosen, von Menschen erbauten Raumstation Elysium leben und die anderen, die auf der überbevölkerten, verwüsteten Erde hausen. Ministerin Delacourt (Jodie Foster) schreckt vor nichts zurück, um den luxuriösen Lebensstil der Bewohner von Elysium zu bewahren. Aber das hält die Erdbewohner nicht auf, zu versuchen, auf irgendeine Weise dort hinzugelangen. Max (Matt Damon) übernimmt eine lebensgefährliche Mission, die Gleichheit in die unterschiedlichen Welten bringen könnte.

iTunes

Elysium Trailer:

Informationen zum Film Elysium:

Genre: Action und Abenteuer
Erschienen: 17. Dezember 2013
Regisseur: Neill Blomkamp
FSK: Ab 16 Jahren

Follow me