Michael Kohlhaas ist ein mittelalterlicher Film der ganz klar die Geschichte und ihre Folgen im Vordergrund gezeigt. Jeder kann selbst darüber reflektieren was sich lohnt und was nicht im Leben. Wer aber in diesem Film viel brutale Action Szenen erwartet, der soll sich lieber einen anderen Film umschauen. Wer aber Nahrung für den Geist sucht dann ist dieser Film eine sehr gute Wahl. Das beste ist auch, dass dieser Film Michael Kohlhaas mit deutsche Untertitel angeschaut werden kann und ich wünsche euch viel Spaß beim zuschauen.

Michael Kohlhaas
Michael Kohlhaas

Ein Mann fordert Gerechtigkeit und sein Recht: Michael Kohlhaas steht auf gegen die Lehnsherren und ihre Willkür. Im 16. Jahrhundert führt der Pferdehändler Kohlhaas ein glückliches Familienleben mit Frau und Tochter auf dem eigenen Hof. Auf dem Weg zum nächsten Markt verlangt der Verwalter des neuen Barons ohne rechtliche Grundlage einen Passierschein. Kohlhaas muss seine zwei Rappen als Pfand zurücklassen, die er später nach schonungsloser Feldarbeit in miserablem Zustand zurücknehmen soll. Gegen dieses Unrecht reicht der ehrliche und gläubige Mann erfolglos Klage ein. Als seine geliebte Frau bei der Prinzessin um Gerechtigkeit flehen will, wird sie gar nicht zu ihr vorgelassen, sondern von ihren Untergebenen abgewiesen und lebensbedrohend verletzt. Sie stirbt an den Folgen ihrer Verletzungen in Kohlhaas’ Armen. Untröstlich über den Verlust und voller Zorn gegen die ungerechte Obrigkeit begibt er sich gemeinsam mit seinen Getreuen und Rebellen aus der Bevölkerung auf einen Feldzug gegen die Herrschenden und hält das Land in Atem.

iTunes

Michael Kohlhaas Trailer:

Informationen zum Film Michael Kohlhaas:

Genre: Drama
Erschienen: 12. September 2013
Regisseur: Arnaud des Pallières
FSK: Ab 12 Jahren

Follow me