William Holden als Alvarez Kelly spielt den Cowboy und schlägt einen Deal mit der Unionstruppe aus, dass er die Rinder von den Yankees klauen soll. Alvarez Kelly weiß aber nicht, dass die Unionstruppen ihn in einen Hinterhalt locken wollen. Spannender und ein actionreicher Film mit viel Sprach- und Untertitelauswahl. Viel Spaß beim zuschauen.

Alvarez Kelly
Alvarez Kelly

Der amerikanische Bürgerkrieg ist für Alvarez Kelly (William Holden) nur solange interessant, wie er daran verdienen kann. Mehr als 2000 Rinder bringt er mit ein paar Helfern bis nach Virginia zu den Unionstruppen. Sein Gewinn: 4000 Dollar. Doppelt soviel Geld und die Liebe einer schönen Frau bieten die Konföderierten. Ein verlockendes Angebot für Alvarez Kelly, aber keine leichte Aufgabe. Denn er soll den Yankees die schwerbewachte Herde wieder stehlen. Colonel Rossiter (Richard Widmark) führte den Raubzug an. Mit Kellys Hilfe treiben sie die Rinder weg – aber genau in einen Hinterhalt, den die Unionstruppen ihnen gestellt haben.

iTunes

Alvarez Kelly Trailer:

Informationen zum Film Alvarez Kelly:

Genre: Action und Abenteuer
Erschienen: 01. November 1984
Regisseur: Unknown
FSK: Ab 12 Jahren

Follow me