„A Prayer Before Dawn“ wird von Joe Cole gespielt und lebt als junger Brite in Bangkok und versucht als Boxer und Dealer über Wasser zu halten. Er hat sich dort in Bangkok beim dealen von der thailändischen Polizei erwischen lassen und landet somit im härtesten Knast des Landes. Joe Cole hab ich sofort wieder erkannt weil er eine Weile bei einer meiner Lieblingsserie „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ gespielt hat.

Im Knast wird er richtig eingepferchten mit den anderen thailändischen Gefangenen. Weder kann er die Sprache noch hat er Geld für den Stoff den er braucht um zu überleben. Im Film wird einiges gezeigt und das Thema Maus Thai herangeführt. Es basiert auf eine wahre Geschichte eines jungen Briten der heute noch für die Drogen abhängigen jungen Menschen hilft wieder ein normales Leben zuführen. Mit einem dramatischen Ende des Filmes.

Im Film hat mich am Anfang sehr gestört, dass die thailändischen die die Gefangenen zu ihm gesprochen haben nicht untertitelt wurden. Einerseits verstehe ich das, weil der Regisseur will den Zuschauer in die Hauptrolle von Joe Cole versetzen und somit konnte man im Film viel besser mitfühlen wie der Schauspieler im Film.

Es ein sehr emotionaler und dramatischer Film und den gibt es auch bei iTunes Store und Amazon Prime mit deutschen Untertitel. Viel Spaß beim zuschauen.

A Prayer Before Dawn
A Prayer Before Dawn

Willkommen in der Hölle, Billy! Der junge Brite hat sich in Bangkok beim Dealen erwischen lassen und ist nun im härtesten Knast von Thailand gelandet. Er spricht kein Thai, hat kein Geld, braucht dringend Stoff und ist ein blasser Exot unter den schwer tätowierten einheimischen Gefangenen. Aber Billy kann boxen. In der äußerst brutalen Knasthierarchie ist das seine einzige Überlebenschance. Doch selbst als er für den Muay Thai Wettkampf der Gefängnisse nominiert wird, muss er um sein Leben kämpfen. Denn die Häftlinge haben auf seinen Sieg gewettet. Wenn er als Verlierer zurückkommt, ist er so gut wie tot …

iTunes

A Prayer Before Dawn Trailer:

Informationen zum Film A Prayer Before Dawn:

Genre: Action und Abenteuer
Erschienen: 2018-07-20
Regisseur: Jean-Stéphane Sauvaire
FSK: Ab 16 Jahren

Follow me