Der Film Vive la France – Gesprengt wird später soll ein witziger Film sein und hat die ähnliche Machart wie der Film Borat. Wer Borat sau witzig fand der wird den Film auch sehr lustig finden. Vive la France – Gesprengt wird später soll dem Zuschauer mit witziger Art und Weise zeigen wie die Menschen sich im europäischen Land wie in dem Fall Frankreich von dem fiktiven Land Taboulistan aus dem Osten unterscheiden. Der Film hat auf jeden Fall einen deutschen Untertitel und ist für den einen oder anderen sicherlich sehenswert.

Vive la France - Gesprengt wird später
Vive la France – Gesprengt wird später

Weil die Welt noch nie von Taboulistan gehört hat, greift der langjährige Diktator zu drastischen Werbemaßnahmen: Er will zwei Selbstmordattentäter nach Paris schicken, die den Eiffelturm zum Einsturz bringen sollen. Die Wahl fällt auf die ebenso unbedarften wie gutherzigen Ziegenhirten Muzafar und Feruz, die ein Flugzeug entführen und auf das französische Wahrzeichen stürzen lassen sollen. Zu ihrem Unglück wird der Flug nach Korsika umgeleitet. Die zwei Terroristen in spe beginnen eine Tour de France, die sich bald als Tour de Force erweist: Sie begegnen nationalistischen Korsen, dienstbeflissenen Polizisten, unehrlichen Taxifahrern, gewalttätigen Fußballfans, nörgelnden Arbeitern, unfreundlichen Kellnern, kafkaesken Verwaltungen und medizinischen Irrtümern. Bis sie die junge Journalistin Marianne treffen. Sie hält Muzafar und Feruz für illegale Einwanderer und unterstützt sie nicht nur, sondern zeigt ihnen auch ein ganz anderes Frankreich, das sie ihre mörderischen Pläne noch einmal überdenken lässt …

iTunes

Vive la France – Gesprengt wird später Trailer:

Informationen zum Film Vive la France – Gesprengt wird später:

Genre: Komödie
Erschienen: 31. Oktober 2013
Regisseur: Michaël Youn
FSK: Ab 12 Jahren

Follow me