Dieser Dokumentationsfilm How to Cook Your Life: Wie man sein Leben kocht ist ein Kochfilm über einen Zen-Priester Edward Espe Brown. Es gibt hier sehr viel Einblicke über Tassajara Kochkünsten. Tassajara ist eine vegetarische Küche und geht nach dem Motto weniger isst mehr. Dieser Dokumentationsfilm ist ein englischer Originalton mit deutschen Untertitel. Dieser Untertitel lässt sich allerdings nicht ausblenden. Wünsche euch viel Spaß dabei.

How to Cook Your Life: Wie man sein Leben kocht
How to Cook Your Life: Wie man sein Leben kocht

Ein Zen-Priester aus Kalifornien. Weise, verschmitzt und oft überraschend zornig: Edward Espe Brown. Verfasser der berühmten Tassajara Kochbücher, Philosoph, Zen-Lehrmeister und Meisterkoch. Doris Dörrie hat Edward Espe Brown getroffen und er hat ihr aus seinem Leben berichtet. Die Filmemacherin war Gast bei seinen Lectures, sie beobachtete den Meister als Küchenchef und Leiter von Kochkursen. Unter der Anleitung von Edward Espe Brown geht es mehr als um bloße Nahrungsaufnahme. Kochen ist für ihn eine Form der Fürsorge, sich selbst und anderen gegenüber. Ohne Edward Espe Brown und seine Arbeit zu verklären, gelingt es Doris Dörrie, den magischen Moment festzuhalten, in dem die direkten und praktischen Hinweise Edward Espe Browns ihre philosophische Tiefe und Weisheit entfalten.

iTunes

How to Cook Your Life: Wie man sein Leben kocht Trailer:

Informationen zum Film How to Cook Your Life: Wie man sein Leben kocht:

Genre: Dokumentation
Erschienen: 10. Mai 2007
Regisseur: Doris Dörrie
FSK: Ab 0 Jahren

Follow me