Der letzte sechste Film der Rocky-Reihe geht es zum Endspurt. Es hat sich viel verändert für Rocky in letzter Zeit, erlebt zurückgezogen in Philadelphia und betreibt ein Restaurant mit dem Namen seiner verstorbenen Frau Adrian. Von seinem Sohn Robert entfernt er sich immer mehr und mehr, da Robert nicht mehr im Schatten seines berühmten Vaters stehen möchte. Aber es gibt für Rocky noch einen letzten Kampf gegen den amtierenden Weltmeister Mason „The Line“ Dixen. Viel Spaß beim zuschauen.

Rocky Balboa
Rocky Balboa

30 Jahre nachdem die Glocke das erste Mal erklang, lässt Rocky Balboa seine Fäuste ein letztes Mal tanzen! Ex-Schwergewichts-Champion Rocky Balboa (Sylvester Stallone) ist in die Jahre gekommen. Dem Boxsport, der ihm einst Geld und Ruhm einbrachte, hat er den Rücken gekehrt und schlägt sich jetzt als Restaurantbesitzer durch. Nicht nur der Krebstod seiner Frau Adrian macht ihm schwer zu schaffen, sondern auch die schlechte Beziehung zu seinem Sohn Rocky Junior (Milo Ventimiglia), der sich immer mehr von ihm distanziert. Erst ein im Sport-TV ausgestrahlter virtueller Boxkampf zwischen ihm und dem um Jahre jüngeren amtierenden Champion Mason ‚The Line‘ Dixon (Antonio Tarver) weckt Rockys Boxleidenschaft und Siegeswillen. Rocky, der in dem virtuellen Kampf als Sieger hervorgeht, entschließt sich zu einem Comeback. 

iTunes

Rocky Balboa Trailer:

Informationen zum Film Rocky Balboa:

Genre: Drama
Erschienen: 20. Dezember 2006
Regisseur: Sylvester Stallone
FSK: Ab 12 Jahren

Follow me