Ein neuer Action geladener Film Oldboy von Spike Lee. Der Regisseur von Oldboy hat auch schon Inside Man mit Denzel Washington als Regie geführt. In Oldboy geht um einen Mann der in einem Gefängnis für 20 Jahre festsitzen soll. Aber plötzlich ist er in Freiheit und möchte seinen Kidnapper Rache nehmen. Ich finde der Film Oldboy ist schnell aber trotzdem sehr unterhaltsam und in manchen Szenen erinnert mich an den Film Crank mit dem Schauspieler Jason Stratham.

Es ist ein Remake aus dem gleichnamigen Film Oldboy aus Süd Korea vom Regisseur Park Chan-wook aus dem Jahr 2003 und die Geschichte basiert aus dem gleichnamigen japanischen Manga von Garon Tsuchiya und Nobuaki Minegishi. Für einen Männer Abend ist der Film auf der Couch garantiert ein Spaß.

Oldboy
Oldboy

Spike Lee Remake des gefeierten koreanischen Meisterwerks Oldboy, erzählt die Geschichte von Joe Doucett (Josh Brolin) der eines Tages gekidnappt und eingesperrt wird. 20 Jahre muss er ohne jegliche Erklärung in einsamer Haft verbringen. Als er sich dann plötzlich in Freiheit wiederfindet, will er seinen Peiniger ausfindig machen und brutale Rache nehmen. In seiner grenzenlosen Wut und tief verstickt in einer mysteriösen Verschwörung, fällt ihm erst spät die wirklich entscheidende Frage ein: Warum wurde er wieder freigelassen …?

iTunes

Oldboy Trailer:

Informationen zum Film Oldboy:

Genre: Drama
Erschienen: 27. November 2013
Regisseur: Spike Lee
FSK: Ab 16 Jahren

Follow me