Ein actiongeladener und zugleich spannender Film heißt „Bastille Day“ und Hauptfilmort ist Paris. Mit Oscarpreisträger Idris Elba als Hauptfigur im Film wird er von der US-amerikanischen CIA verfolgt. Angeblich soll er von Taschendiebstählen seinen Lebensunterhalt verdienen, dabei verwickelt der Verfolger und er in eine Verschwörung die bis zum Pariser Staatsapperates reicht. Dabei versuchen beide gemeinsam einen Anschlag in Paris zu vereiteln. Ein ziemlich nervenaufreibender Film und mit deutschen Untertitel versehen.
Ich wünsche euch ganz tolle Unterhaltung.

Bastille Day
Bastille Day

„Der US-Amerikaner Michael Mason, der mithilfe gerissener Taschendiebstähle seinen Lebensunterhalt bestreitet, gerät nach einem Anschlag in Paris ins Visier der Geheimdienste. Der CIA-Agent Sean Briar wird auf ihn angesetzt, um ihn in die USA zu überführen. Aber Mason ist nicht nur unschuldig, er ist auch der Einzige, der die Spur zu den Attentätern zurückverfolgen kann. Gemeinsam decken Briar und Mason eine Verschwörung auf, deren Netz bis in die obersten Reihen des französischen Staatsapparates reicht. Und sie haben nur 24 Stunden, um den nächsten Anschlag zu verhindern. Ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem es um mehr geht, als das eigene Überleben…Golden-Globe-Preisträger Idris Elba trifft in diesem atemlosen Actionthriller auf Richard Madden, der durch seine Hauptrolle in der Serie „Game of Thrones“ international bekannt wurde. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in Paris, die Regie führte James Watkins („Die Frau in Schwarz“, „Eden Lake“).“

iTunes

Bastille Day Trailer:

Informationen zum Film Bastille Day:

Genre: Action und Abenteuer
Erschienen: 23. Juni 2016
Regisseur: James Watkins
FSK: Ab 16 Jahren

Follow me