Dieser Horrorstreifen The Bodenlands ist ein wahrer Found-Footage Film. Found-Footage ist, wo die Schauspieler selbst die Aufnahme machen. Die Schauspieler tragen die Kamera am Ohr. Für mich ist das zu anstrengend den Film zu verfolgen. Aber zurück zum Film, er ist vergleichbar mit dem bekannten Horrorfilm „The Blair Witch Project“ und hat genauso gruselige Momente. Die Story und Spannung ist hier gut gelungen und die Charakterentwicklung ist hier auch gegeben. Wer Found-Footage Filme liebt würde ich diesen Film empfehlen.

Viel Spaß damit, denn es hat auch einen deutschen Untertitel.

The Borderlands
The Borderlands

Eine alte, abgelegene Kirche in der englischen Provinz: Bei der Taufe eines Babys kommt es zu mysteriösen Zwischenfällen, die die Gemeinde verängstigen. Der Vatikan schickt ein Ermittlerteam. Die Gruppe um Pater Amidon soll untersuchen, ob es sich hierbei um paranormale Ereignisse handelt. Zunächst verdächtigen die Ermittler den psychisch kranken Pfarrer, die Vorfälle zu inszenieren. Doch dann treffen sie auf das unvorstellbare Böse, das in den Eingeweiden der Kirche erwacht ist und alles in den Wahnsinn reißt, was sich ihm entgegenstellt. Ein höllisches Inferno bricht los… THE BORDERLANDS – ein düsteres, atemstockend intensives Horror-Meisterwerk; für Fangoria der beste Found Footage Horror des Jahrzehnts!

iTunes

The Borderlands Trailer:

Informationen zum Film The Borderlands:

Genre: Horror
Erschienen: 15. April 2014
Regisseur: Elliot Goldner
FSK: Ab 16 Jahren

Follow me